(Bilder) Neuer SUV Porsche Cayenne 2014 gibts ab Oktober auch als Plug-In Hybrid!


Vom Grünen-Schreck zum Öko-Vorreiter: Der neue Porsche Cayenne Plug-In Hybrid kann nun auch umweltfreundlich rein elektrisch fahren.

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Porsche spendiert dem Über-SUV Porsche Cayenne ein dezentes Facelift. Und damit der Grünen-Schreck ein besseres Image erhält, wird der Porsche Cayenne auch erstmals mit einem Plug-In-Hybrid Motor ausgestattet, der es dem dicken Sport-Geländewagen erlaubt, einige Kilometer umweltfreundlich, rein elektrisch zu surren.

Porsche Cayenne 2014 mit dezentem Facelift

Ein geschärftes Design, eine gesteigerte Effizienz und eine umfangreichere Serienausstattung: Das sind die wichtigsten Merkmale des neuen Porsche Cayenne. Als Sportwagen unter den Sport Utility Vehicle (SUV) bietet er neben fünf Sitzen und einer umfangreichen sowie hochwertigen Ausstattung vor allem viel Raum für jede Menge Fahrspass. Mit hoher Leistung. Mit Porsche-typischer Design-DNA.

Porsche Cayenne S E-Hybrid: Erster Premium SUV mit Plug-In Hybrid Antrieb

Die neue Generation des Cayenne kommt zunächst in fünf Varianten auf den
Markt: Cayenne S, Cayenne Turbo, Cayenne Diesel, Cayenne S Diesel und – als Weltpremiere – Cayenne S E-Hybrid, der erste Plug-in-Hybrid im Premium-SUV-Segment. Porsche hat damit Mercedes, BMW und Audi abgehängt. Das würde man von der Stuttgarter Sportwagenschmiede eigentlich gar nicht erwarten, aber mit dem Panamera S E-Hybrid und dem 918 Spyder bietet Porsche bereits drei Plug-in-Hybrid-Modelle an!

Alle Motorvarianten des Cayenne weisen bei verbesserten Performance-Werten einen geringeren Treibstoffverbrauch im Vergleich zur direkten Vorgängerversion auf. Neu ist der komplett von Porsche entwickelte 3,6-Liter-V6-Biturbo-Motor des Cayenne S.

Neuer Porsche Cayenne 2014 kommt ab 11. Oktober 2014 auf den Markt

Die neuen Cayenne-Modelle kommen ab 11. Oktober 2014 auf den Markt. Der Cayenne Diesel kostet in der Schweiz CHF 89‘200, der Cayenne S CHF 108‘800, der Cayenne S Diesel CHF 111‘200 und der Cayenne Turbo CHF 170‘500. Der Cayenne S E-Hybrid kostet CHF 108‘800 und damit exakt so viel wie ein Cayenne S – zugleich CHF 3‘500 weniger als der bisherige Cayenne S Hybrid.

Porsche Panamera wird 11’000 Franken günstiger!

Möglich wurde das durch von Porsche erzielte Synergieeffekte im Bereich der Hybridtechnik. Aus diesem Grund kann mit sofortiger Wirkung auch der Preis des Panamera S E-Hybrid um mehr als CHF 11‘000 Franken gesenkt werden! Er kostet aber auch dann immer noch die stolze Summe von CHF 139‘100 (unverbindliche Preisempfehlung).

Weitere Informationen unter www.porsche.ch

 

Bild: Der Porsche Cayenne Diesel

 

Bild: Der Porsche Cayenne Turbo:

 

Quelle: Porsche Schweiz
Bilder: © Porsche Schweiz

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck