(Video&Test) Citroën / DS9 Test der eleganten französischen Oberklasse

Citroen DS9 Hybrid Testfahrt von Die Autotester

Von Lars Hoenkhaus „Die Autotester“:


Der DS9 ist das Flaggschiff der Citroen Premiummarke DS Automobiles und bietet auf knapp 5 Meter Länge viel Platz und reichlich Komfort. Hinzu kommen moderne Plug-In-Hybrid Antriebe sowie eine gute Basisausstattung inkl. moderner Assistenzsysteme. Aber was verbraucht die französische Oberklasse Limousine bei normaler Fahrt und wie sieht es mit der elektrischen Reichweite im Winter aus? Zudem interessiert mich, ob der DS9 eine echte Alternative zu Fahrzeugen wie der Mercedes E-Klasse oder dem 5er BMW sein könnte. Um genau das herauszufinden fahre ich mit dem DS9 E-Tense 4×4 360 unsere 100 Kilometer lange Teststrecke über Land, durch die Stadt und über die Autobahn:

Citroën DS9 E-Tense 4×4 360 Hybrid Test – Die Autotester

Bitte auf das Bild klicken um das Video abzuspielen:

Citroen DS9 Hybrid Testfahrt von Die Autotester

Das verlinkte Video ist deklariert als Dauewerbesendung von „Die Autotester“, Artikel und Video wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. © Die Autotester.

Quelle: Die Autotester
Bild: © Die Autotester