(Video&Test) Smart Elektroauto EQ fortwo 2019: Test und Reichweite des umweltfreundlichen Elektro-Smart

Smart Elektro 2019 fortwo EQ

Riesiger Lars Hoenkhaus neben winzigem Smart Elektro 2019 © Die Autotester. 

Der smart EQ fortwo ist gleich in vielerlei Hinsicht das perfekte Stadtauto. Zum einen ist der smart mit knapp 2,7 m Länge sehr klein und dazu mit einem Wendekreis von nur 6,95 m extrem wendig. Als smart EQ fortwo ist er ausserdem rein elektrisch und somit emmisionsfrei unterwegs. In diesem Test untersucht unser Autotester Lars Hoenkhaus wie es mit der Reichweite, dem Verbrauch und den Lademöglichkeiten für den e-Smart aussieht.

Smart Elektro Reichweite 2019

"Ich habe mich mit dem smart EQ fortwo auf unsere 100 km lange Teststrecke begeben, um zu schauen, wie alltagstauglich der elektrische smart wirklich ist. Wie immer fahre ich 100 km über Land, durch die Stadt und über die Autobahn und herauszufinden, wieviel Strom der keine smart wirklich braucht. Selbstverständlich erzähle ich während meiner Probefahrt auch noch etwas über den smart im Allgemeinen und meinen Testwagen, den smart EQ fortwo Prime, im Speziellen", verrät Lars über seinen Test.

Technische Daten des Testwagens:
Fahrzeug: smart EQ fortwo
Ausstattungslinie: Prime
Farbe: bodypanels in white, tridion Sicherheitszelle in black
Antrieb: Fremderregter Drehstrom-Synchronmotor
Max. Leistung: 60 kW
Max. Drehmoment: 160 Nm
V-Max: 130 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung: 0-100 km /h: 11,5 s
Reichweite: 145-160 km 

Das nachfolgend verlinkte Video kann bezahlte Inhalte von "Die Autotester" enthalten, Artikel und Video wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. © Die Autotester. 

Video Test smart EQ fortwo Elektroauto 2019

Quelle: die-autotester.com
Bild: © die-autotester.com

 
 
 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...