Schon fast jedes zweite Fahrzeug mit umweltfreundlichem Hybridantrieb - Toyota steigerte Absatz um 13 Prozent!

Toyota Prius 2018 Hybrid"Wär häts erfunde?" Der Toyota Prius hatte schon 1997 Hybrid-Antrieb.

Der Hybridantrieb boomt: Mit 47 Prozent verfügt fast die Hälfte aller 2017 neu zugelassenen Toyota Modelle in Deutschland über den umweltfreundlichen Antrieb. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum kletterte sein Anteil damit um 9 Prozentpunkte – und bleibt einer der Wachstumstreiber für Toyota in Deutschland: Der japanische Automobilhersteller mit Werk in Köln beendete das abgelaufene Jahr 2017 mit einem satten Absatzplus von 12,96 Prozent auf Deutschlandweit 81'086 Neuzulassungen. Toyota ist damit die erfolgreichste japanische Marke in Deutschland.

Toyota Yaris beliebtestes Hybrid-Modell 2017

Das beliebteste Toyota Modell 2017 war erstaunlicherweise nicht der Toyota Prius, der den Hybrid-Antrieb schon 1997 serienmässig unter der Haube trug, sondern sein kleiner Bruder Yaris. Der Toyota Yaris hatte sich 2017 schon mehr als 20.000 Mal verkauft. Über 12'100 und damit gut 59 Prozent aller Kund entschieden sich dabei für den Yaris Hybrid, dessen Kraftstoffverbrauch kombiniert bloss 3,3 Liter auf 100 Kilometer beträgt, und der nur 75 Gramm CO2 auf 100 Kilometer ausstösst. Der kleine Toyota Yaris ist damit das erfolgreichste Hybridmodell der Marke ist.

Toyota Auris Hybrid auf Platz 2

Auf den grösseren Auris Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 79 g/km) entfielen 61 Prozent aller Kaufverträge für die kompakte Baureihe, die mit über 13'200 Neuzulassungen auf Platz zwei der beliebtesten Toyota Modelle rangiert.

Umweltfreundlicher Hybrid-Anteil ist bei Toyotas SUVs besonders hoch

An dritter Stelle der Hybrid- und allgemeinen Modellcharts folgt der erst Anfang 2017 eingeführte Toyota C-HR mit 12'881 Neuzulassungen, dessen Hybridvariante (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 86 g/km) fast 74 Prozent aller Kunden wählten. Ohnehin ist der Hybridantrieb bei Crossovern und SUV besonders gross: Der RAV4 Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 115 g/km) erreicht beispielsweise einen Anteil von 85 Prozent, wie uns Toyota Deutschland erfreut mitteilte.

Quelle: Toyota Deutschland
Bild: © Toyota

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Irenist menschlichi
Dann können die süßen Eisbären ja wieder auf Robbenjagt gehen . Komisch nur, dass es nur verhungern...
Reinhard Riek
Ja, da haben diese Klimasekten-Anhänger wohl in die Scheiße gegriffen. Somit ist eindeutig bewiesen,...
Emil
Glauben ist gut, was glauben ist ist besser!0

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...