(Bilder) Neuer Toyota Prius 4 ! Bilder und Details des neuen Prius Hybrid 2015


Der neue Toyota Prius 4 Hybrid

Sensation: Wir zeigen bereits heute die Bilder und bringen Details über den brandneuen Toyota Prius der 4. Generation, der eigentlich erst am 19. September 2015 an der IAA in Frankfurt vorgestellt wird! Der Erfinder des Hybrid-Antriebs und Träger modernster Technologie erscheint in elegantem, neuen Kleid - einer Mischung aus dem neuen Toyota Mirai und der Designstudie NS4 - und mit viel aufregender neuer Technik:

Neuer Prius 4 an der IAA Frankfurt 2015

Der neue Toyota Prius feiert auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA) vom 19. bis 27. September 2015 seine Publikumspremiere - wir zeigen Ihnen viele Bilder und verraten Details aber bereits schon heute!

Der neue Prius setzt neue Maßstäbe bei Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Effizienz. "Jede Prius Generation lieferte in diesen Bereichen Verbesserungen gegenüber dem jeweiligen Vorgänger, aber nie war der Fortschritt so groß wie beim neuesten Modell", wie Toyota die Prius Fangemeinde neugierig macht.


Toyota Prius: Von der ersten Generation von 1997 bis zum Prius 4 heute - bereits vor 18 Jahren hatte Toyota den Hybrid-Antrieb in Serie eingeführt.

Prius 4 mit weiterentwickeltem Hybridantrieb - noch weniger Verbrauch auf langen Strecken

Angetrieben wird der neue Prius von einem weiterentwickelten Toyota Hybridantrieb, der vor allem auf langen Strecken für weniger Kraftstoffverbrauch sorgt und ein begeisternderes Fahrerlebnis bietet. Der Prius beschleunigt sanfter, spricht direkter auf Gaspedalbewegungen an, ist bei höherem Tempo ruhiger und vermittelt ein lineares Verhältnis von Geschwindigkeit und Motordrehzahl.

Prius 2015 Vorläufer mit neuer Plattformstrategie für alle Toyotas

Der neue Prius des Jahrgangs 2015 basiert auf der neuen Plattformstrategie TNGA - Toyota New Global Architecture - der das Hybridfahrzeug als erstes Toyota Modell folgt. Sie ermöglicht unter anderem einen tieferen Fahrzeugschwerpunkt, der Handling und Fahrstabilität optimiert. Zudem verschafft die neue Plattformstrategie den DesignerInnen neue Möglichkeiten, ein attraktives Design mit niedrigeren Linien und athletischerem Profil zu entwerfen.

Futuristisches Interieur mit Doppelbildschirm

TNGA liefert zudem die Basis für ein komfortables und ergonomisches Interieur mit optimierter Position für FahrerInnen und Insassen.Das neue Interieur des Prius ist denn auch ein echter Hingucker, mit riesigem zentralen Bildschirm in schwarzem Glas-Look, blau schimmernden Schaltern und weiss abgesetzten Flächen. Ein zweiter Bildschirm knapp unter der Fensterkante vorne - das hatte bereits der Vorgänger - informiert nun vollfarbig und animiert über Geschwindigkeit und viele Funktionen des Hybrid-Antriebs.


Schickes, futuristisches Interieur des Prius 4 mit zwei Bildschirmen

Neue Batterie für den neuen Prius 4

Mehr Ladekapazität verdankt der Prius einer neuen Doppelquerlenker-Hinterachse, sowie einer neuen Batterie. Die neue Nickel-Metallhybrid-Batterie ist kompakter als die der Vorgängermodelle und weist darüber hinaus deutliche Verbesserungen beim Ladeverhalten während der Fahrt auf. Beim Hybrid-Antrieb wird ja die Bremsenergie statt in heissen Bremsscheiben verpufft, über einen Generator als elektrische Energie zurückgewonnen und für den nächsten Ampelstart in der Batterie gespeichert.

Exzellente Sicherheit im Prius 4 mit adaptivem Tempomat und Fussgänger-Erkennung mit Notbremsung

Der neue Prius bleibt ein Technologieträger und Markenbotschafter für Toyota. Er zeigt neue und wichtige Technologien für mehr Sicherheit, Komfort und Performance. Das Thema Sicherheit ist dabei weiterhin ein zentrales Thema. Die TNGA Karosserie wurde im Hinblick auf exzellente Energieabsorption konstruiert. Der Umfang des Toyota Safety Sense Sicherheitssystems wurde um eine radarbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sowie eine Fußgänger-Erkennung für das Pre-Crash Safety System erweitert.

Überarbeiteter Hybrid-Antrieb - Benziner mit Wirkungsgrad von über 40 Prozent

Herzstück des Prius bleibt der Vollhybridantrieb, der für die Neuauflage umfassend überarbeitet wurde, um die Effizienz zu steigern, das Gewicht zu reduzieren und die Leistungsentfaltung zu schärfen. Der Verbrennungsmotor arbeitet dank konstruktiver Änderungen nun mit einem Wirkungsgrad von über 40 Prozent; das sei "der weltweit beste Wert für einen Benzinmotor", wie uns Toyota freudig mitteilte. Weitere Komponenten des Hybridantriebs sind jetzt kompakter und wurden neu positioniert. Damit leisten sie einen Beitrag zum niedrigeren Schwerpunkt des Fahrzeugs.

Weitere Details werden ab dem 19. September an der IAA in Frankfurt enthüllt.

Hier zeigen wir Ihnen aber bereits viele Bilder des finalen Toyota Prius 4 in der Modellgeneration 2015:

Toyota Prius 4 2015 - Bilder und Fotos

 

Quelle: Toyota Deutschland
Bilder: © Toyota

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

Templer_01
Ich komme jetzt langsam in das Alter wo man bewußt zunimmt um die Falten zu straffen....
Daddy Cool
Schönen Muttertag! Aber ich freu mich schon auf den Vatertag

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen