(Buchtipp) "Von Gästen zu Freunden" - Ratgeber für mehr Erfolg in der Gastronomie von Fritz Dominik Buri


Sollte in keiner erfolgreichen Restaurant-Küche fehlen: Der neue Gastro-Ratgeber von Fritz Dominik Buri

Der Gastro-Profi und eidgenössisch diplomierte Hotelier Fritz Dominik Buri hat einen Ratgeber verfasst, der Restaurantbetrieben zu mehr Erfolg verhelfen soll. "Von Gästen zu Freunden - Das 1 x 1 der Gästebindung" heisst das Werk. Wir konnten Fritz Dominik Buri exklusiv kurz zum Buch befragen:

HappyTimes: Lieber Dominik, den HappyTimes-LeserInnen bist Du ja bekannt als HappyTimes Life-Coach, der wöchentlich in seiner Kolumne Tipps zu allen Lebensfragen gibt und ihnen zu mehr Erfolg verhilfst. Wie bist Du nun dazu gekommen einen Gastro-Ratgeber herauszugeben?

Fritz Dominik Buri: Ich habe ja bereits 1990 die Hotelfachschule im Belvoirpark in Zürich abgeschlossen und bin Eidgenössich diplomierter Hotelier HF. Da ich somit selbst jahrelang in der Gastronomie tätig war, habe ich genau beobachtet, was Gäste wollen und welche Erwartungshaltung sie haben. Durch persönliche Gespräche und Beobachtungen habe ich dann diese Erkenntnisse gezielt zur Gästebindung eingesetzt, um meinen Gästen einen echten Mehrwert zu bieten und aus Ihnen Freunde zu machen. Darum heisst auch der Titel des Buches "Von Gästen zu Freunden".

Welche Tipps und Tricks setzt Du in Deinem Ratgeber ein? Müssen die WirtInnen zuerst ihr ganzes Restaurant renovieren um Erfolg haben zu können?

Alle im beschriebenen Methoden sind rasch und ohne grosse finanzielle Ausgaben sofort umsetzbar und zeigen eine sofortige messbare Veränderung. Der Leser findet in diesem Ratgeber eine Fülle an Anregungen und Ideen die er für seinen Betrieb einsetzen kann.

"Was zählt, ist das Ergebnis,
und sonst gar nichts!"

Gastro-Coach Fritz Dominik Buri

Ist Dein Ratgeber nur für Wirtsleute und Gastrounternehmen gedacht?

Überhaupt nicht, denn dieser Ratgeber ist nicht nur für Gastronomen sehr hilfreich, sondern für jedes Dienstleistungsunternehmen, das daran interessiert ist, seinen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Wie viele Seiten umfasst das Werk?

Das Buch umfasst 92 Seiten und ist in 17 Kapitel gegliedert, von "Das Pareto Prinzip auf die Gastronomie umgemünzt", über "Was wir von Steve Jobs lernen können" bis hin zu "Der Mitarbeiter hat das Wort". Zwischen den Kapiteln findet sich immer wieder Platz für Notizen zum eigenen Unternehmen und Festhalten von eigenen Gedanken. Das Buch ist auf Amazon als Taschenbuch oder als umweltfreundlicher Download erhältlich und kann so direkt nach dem Kauf ohne Warten auf den Versand direkt auf dem Kindle-Reader gelesen werden.

Was ist das abschliessende Fazit des Buches, das Du vielleicht unseren interessierten LeserInnen und Gastronomen mit auf den Weg geben kannst?

Die Quintessenz, der Schlüsselpunkt meiner ganzen Beobachtungen im Buch ist:

Was zählt, ist das Ergebnis,
und sonst gar nichts!

Die Frage ist: Welches Ergebnis wollen Sie erzielen?

Herzlichen Dank Fritz Dominik Buri für das Interview, wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem Buch, das ja bereits jetzt schon sehr gut verkauft werden soll, wie wir gehört haben!

 

Das Interview führte Chefredaktor Benjamin Bürge.

Weitere Informationen:

 

Bild: Titelcover "Von Gästen zu Freunden" © Fritz Dominik Buri

 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Neuste Kommentare

Brillenschlampe
Geili Frisur De Gilbert isch de bescht.
Schillbär
&8-) OMG !!

HappyTimes in Social Medias:

 

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

 

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen