(Buchtipp) Rose Kuonen "Der Weg zu mir" - Wie man das eigene Glück selbst schmieden kann

In ihrem Werk „Der Weg zu mir“ führt Autorin Rose Kuonen vor, wie Leser ihr Schicksal in ihren eigenen Händen halten. Ein Drittel aller Menschen kennt sich selbst jedoch nicht gut genug, um diese Macht über sich selbst auch zu nutzen. Kuonen zeigt darin auf, dass unser Leben zu zehn Prozent aus den Dingen, die uns geschehen, und zu neunzig Prozent aus unseren Reaktionen auf diese Geschehnisse, besteht. Daher liegen unsere Probleme nicht im Äußeren, sondern ruhen tief in unserem Inneren.

Die meisten Menschen wissen jedoch nicht, wie sie ihre Reaktionen auf Erlebnisse so anpassen können, dass in ihrem Leben mehr Glück und Freude entsteht. Oft wissen Menschen nicht einmal, dass sie auf etwas reagieren, sondern sehen sich den Geschehnissen ausgeliefert. Anhand von Beispielen aus dem Leben verdeutlich Rose Kuonen, welchen riesigen Unterschied unsere Reaktionen machen, und welche Arten von Reaktionen es geben kann.

"Der Weg zu mir" von Rose Kuonen

„Der Weg zu mir“ von Rose Kuonen ist ein Arbeitsbuch zur Eigentherapie mit psychologischen Grundprinzipien, das Ursachenauflösungen, Richtlinien, Leitfäden sowie Handlungsanweisungen vorführt, die es Lesern ermöglichen, echte Veränderungen im eigenen Leben herbeizuführen. Die Therapeutin Rose Kuonen tritt freundlich und hilfsbereit an Leser heran. Ihr Arbeitsbuch ist einfach nachzuvollziehen und Leser erscheint die Lektüre, als ob ein Freund sie durch diese Arbeit begleitet. Dabei erklärt Kuonen darin die Möglichkeiten einer tiefgreifenden Änderung des eigenen Lebens in eine positive Richtung.

"Der Weg zu mir"
Rose Kuonen
Tredition Verlag
ISBN 978-3-7345-0529-4
www.tredition.de

Quelle: Rose Kuonen
Bild: © Rose Kuonen

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Waldbrunner
Das hängt davon ab wo du deine "ganzen" Fotos gesehen hast? Meinst du die Fotos aus den Mainstream M...
Wolfi Kemikehr
Die Eisbären kommen am Nordpol vor, am Südpol von dem der Eiszuwachs wohl ist gibt es Pinguine.
Christian64
Klimaänderungen hat es schon immer gegeben! Aber man kann das ausnutzen - Panik machen und mit der "...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...