„Bringen wir die ganze Sache doch auf den Punkt“ von Life Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Liebe Leserin und lieber Leser

Inzwischen haben wir bereits Mitte Januar, haben Sie den Fokus noch auf Ihre Wünsche und Ziele gerichtet, was Sie in diesem Jahr erreichen und haben wollen?
Nein? Wenn nein, warum nicht? Ist es zu viel Arbeit immer sehr zielgerichtet zu denken und zu fühlen?

Henry Ford sagte einmal; „Bewusstes Denken ist eine der schwersten Tätigkeiten, darum tun es die wenigsten Menschen.“¨

Wo Henry Recht hat, da hat er Recht.
Vielleicht kennen Sie die Geschichte mit dem V8 Motor, Ford war der erste der einen V8 Motor in einen Wagen einbauen liess, also beauftragte er seine Ingenieure ihm einen V8 Motor zu bauen. Sie meinten, dass dies unmöglich zu schaffen sei, doch Ford war ihr Brötchengeber und liess nicht locker und gab seinen Ingenieuren den Auftrag, bauen Sie das Ding einfach. Ungefähr ein Jahr später sollen seine Ingenieure ihm tatsächlich einen V8 Motor gebaut und konstruiert haben. Nun, Ford wusste dass wenn er sich einen solchen Motor vorstellen konnte, dann war es auch realisierbar, also ging er nicht auf das Wehklagen seiner Ingenieure ein und sagte einfach, tun Sie's!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass wenn ich mir etwas in meinem Kopf vorstellen kann, dann kann ich es auch realisieren und mit der Zeit bekomme ich dann auch die Lösung, wie ich es realisieren kann.

Kommen wir nun zum Kern meines heutigen Artikels, dem Annähern unserer Ziele und Vorstellungen, was wir dieses Jahr erreichen wollen. Entscheidend sind mehrere Faktoren:

  1. Genaue Vorstellung was ich will, am besten aufgeschrieben.
  2. Die innere Überzeugung dass ich auch erreiche, was ich mir zum Ziel gesetzt habe.
  3. Keine Zweifel oder Unsicherheit, es nicht zu schaffen.

Ich weiss, manchmal ist es schwer an seinen Zielen und Wünschen festzuhalten wenn alle äusseren Faktoren dagegen sprechen, wenn wir glauben wir bemühen uns doch nichts geschieht im Aussen. Doch glauben Sie mir, nicht das Aussen ist wichtig, sondern das , nämlich das woran Sie glauben und wovon Sie überzeugt sind. Menschen können auf Sie einreden und Ihnen versuchen weiszumachen, dass dieses oder jenes nicht geht – doch Sie und ich – wir wissen es besser, denn, wenn Sie es in Ihren Gedanken halten können, dann können Sie es auch in Ihren Händen halten!

Henry Ford war sich dieser Tatsache des geistigen Naturgesetzes bewusst und ging nicht auf die Meinungen seiner Ingenieur ein, die versuchten, ihn von seiner Vorstellung einen V8 Motor zu bauen, abzubringen.

Was auch ich bei mir selbst festgestellt habe und immer wieder feststelle, ist, dass wir uns von äusseren Umständen nicht von unserem Weg abbringen lassen sollten, auch wenn die äusseren Umstände im Moment uns etwas anderes glauben lassen wollen, es stimmt nicht. Bleiben Sie also in der Spur und freuen Sie sich auf das was da kommt. Sie müssen die Gabe und Fähigkeit entwickeln, das Gewünschte als bereits in Ihrem Besitz zu sehen!

Es ist von äusserster Bedeutung, was Sie denken und fühlen. Also keine Zweifel und Unsicherheit zulassen, sondern seien Sie überzeugt und in festem Glauben.

Warum ist das so?
Wir Menschen denken in Bildern und diese Bilder erzeugen in uns Gefühle, seien sie negativer oder positiver Natur. Sie wissen auch, dass wir einen bewussten Verstand haben, unsere Ratio und einen unbewussten Verstand, unsere Intuition.
Und genau diese Intuition lenkt uns in die richtige Richtung, wenn wir auf sie hören.

Das Bauchgefühl kennen Sie. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl! Das weiss was für Sie gut ist, dann kommt die Sache ganz gut und geht problemlos über die Runde.
Und nun kommt der springende Punkt bei der ganzen Sache: Nehmen wir an, Sie schauen einen Horrorfilm, ein echt krasser Streifen und Sie fürchten sich und schauen zum Teil weg, weil Sie nicht sehen wollen wie die nächste Gräueltat geschieht. Ihr Unterbewusstsein nimmt diese Ihre Ängste sehr bewusst wahr, ihr Herz schlägt schneller und Sie haben feuchte Hände, Ihr Bewusstsein jedoch sagt Ihnen, hey immer schön cool bleiben, das ist ja nur ein Film und nichts weiter.
Das ist richtig, doch Ihr Unterbewusstsein nimmt Ihre Gefühle und Emotionen wahr und weiss nicht, ob dies nun wirklich geschieht oder ob dies nur ein Film ist, es weiss dies nicht sondern reagiert auf Ihre Gefühle!

Unser Unterbewusstsein sucht sich immer Mittel und Wege um das zu bekommen, woran wir denken und wie wir uns fühlen, deshalb ist es wichtig zu begreifen, dass es nicht entscheidend ist, was im Aussen geschieht, sondern was in unserem Innern passiert und wie wir fühlen und denken!

Und nun sorgen wir dafür, dass Sie sich gut fühlen und hierfür habe ich Ihnen ein paar Fragen zusammengestellt deren Zeit Sie sich zur Ausarbeitung wirklich nehmen sollten, es lohnt sich!

  • Notieren Sie sich Ihre Überzeugungen über Geld und Erfolg
  • Dann fragen Sie sich, sind diese Überzeugungen für mich und mein Wohlergehen förderlich oder nicht, wenn nicht, welche neuen und besseren Überzeugungen wären für mich dienlich?
  • Wenn Sie in Lebensbereichen unzufrieden sind, dann überlegen Sie sich, wie Sie stattdessen sein wollen und was Sie tun können um diesen Bereich entsprechend zu verbessern – und dann tun Sie es.
  • Überlegen Sie, wer Sie heute inspiriert hat und weshalb.
  • Wie könnten Sie diese Inspiration noch erhöhen oder ausbauen?
  • Erwarten Sie, dass Sie Geld bekommen und in Ihr Leben fliesst, egal woher dieses Geld auch kommen mag, Rückerstattung Vergütung etc.
  • Wenn Sie dies lachhaft finden sollten, weil Sie noch nie unerwartet Geld erhalten haben, dann wird es höchste Zeit dass Sie Ihre Erwartungshaltung diesbezüglich verändern – ERWARTEN SIE GELD!
  • Notieren Sie sich drei Dinge die Sie gerne kaufen würden, ohne dabei sich zu verschulden oder Ihre Kreditkarte zu strapazieren! Vielleicht ganz kleine Dinge.
  • Kaufen Sie die drei Dinge – dadurch tun Sie sich selbst etwas Gutes.
  • Notieren Sie sich zehn Dinge die Sie gerne tun.
  • Dann überlegen Sie sich, wie Sie aus diesen Dingen die Sie gerne und mit Freude tun, eine Dienstleistung oder ein Produkt erzeugen könnten und damit Geld zu verdienen.
  • Dann ergreifen Sie noch heute die Initiative und fangen heute damit an!
  • Schreiben Sie einer Person die Sie kennen, die Hilfe braucht.
  • Finden Sie einen Weg, wie Sie dieser Person helfen können.
  • Achten Sie darauf, welche Beschwerden oder Probleme andere Menschen haben und finden Sie einen Weg deren Probleme und oder Beschwerden zu lindern und zu lösen und bieten hierfür eine Dienstleistung oder Produkt an.
  • Engagieren Sie sich freiwillig an einer Sache oder Person an die Sie glauben und die Ihre Hilfe und Engagement schätzt.

Wenn Sie sich mit den obigen Fragen in Ruhe und gezielt befassen, werden Sie ein paar interessante Beobachtungen und Feststellungen machen und es könnte vielleicht sogar sein, dass Sie bei der Beantwortung der Fragen eine zündende Geschäftsidee haben, wer weiss.

Bill Gates (Microsoft), Steve Jobs (Apple), Anita Roddick (The Body Shop) oder Ruth Handler (Mattel / Barbie) und viele andere Frauen und Männer haben sich genau diese Fragen gestellt, warum sollten also nicht auch Sie sich solche Fragen stellen, stimmt’s?

Nun wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Tag und sage, bis bald mein Freund und meine Freundin.

Herzlichst,

Ihr Fritz Dominik Buri 

Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck