Bildung in Afrika dank neuem Lippenbalsam – UNE Natural Beauty unterstützt Hilfsprojekt

FundRaisingLipBalm001

Zürich, 6. April 2011 – UNE Natural Beauty ist die neue Naturkosmetikmarke aus dem Hause Bourjois, die seit dem Herbst 2010 in der Schweiz erhältlich ist. Ab Mai 2011 wird das Sortiment

Werbung

mit dem neuen Lippenbalsam, dem Fund Raising Lip Balm, ergänzt. Er besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist mit dem Bio Zertifikat ECOCERT* ausgezeichnet. Mit dem Kauf des Produktes unterstützt man nicht nur die eigene Hautpflege. Gleichzeitig engagiert man sich für Mädchen ohne Bildung in Kamerun. Denn 1 Euro (ca. CHF 1.30) pro verkauftem Fund Raising Lip Balm fliessen in das Hilfsprojekt ‚Weil ich ein Mädchen bin‘. Koordiniert wird die karitative Aktion von der Nonprofitorganisation ‚Plan International‘.

Die neuartige Formel des Fund Raising Lip Balm von UNE pflegt und versorgt die Lippen über vier Stunden lang mit Feuchtigkeit. Die Lippenoberfläche wird geglättet und intensiv mit Nährstoffen versorgt. Der Balsam enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe und sorgt für ein natürliches Ergebnis. Die Rezeptur ist zu 100% organischen Ursprungs und beinhaltet Bio-Sheabutter, Bio-Jojobaöl, Bienenwachs und Candelillawachs. 20% der Inhaltsstoffe stammen zudem aus ökologischer Landwirtschaft. Der  Pflegestift duftet zart nach Tomatenblättern und ist gemäss ECOCERT*-Richtlinien zertifiziert. Das Produkt ist hypoallergen und dermatologisch getestet und zu einem unverbindlichen Preis von CHF 12.90 ab Mai 2011 im Schweizer Handel erhältlich.

Kauf für einen guten Zweck

1 Euro (ca. 1.30 CHF) pro verkauftem Fund Raising Lip Balm gehen an die Nonprofitorganisation ‚Plan International‘. Sie setzt das Geld zugunsten des Bildungsprojektes ‚Weil ich ein Mädchen bin‘ ein. Ziel ist, Mädchen in Kamerun eine Primarschulausbildung zu ermöglichen. Denn im zentralafrikanischen Staat können 35% der Frauen weder lesen noch schreiben.

UNO steckt Ziele

Plan International versucht in Kooperation mit UNE Natural Beauty einen Beitrag zur Erreichung des 2. UNO-Millenniumsziel zu leisten: Bis 2015 sollen alle Mädchen und Jungen eine vollständige Primarschulausbildung erhalten. Die Spendenaktion von UNE hilft den Menschen vor Ort. Denn bis 2013 sollen 3‘500 Mädchen unter 15 Jahren direkt von dem Projekt profitieren. Einen indirekten Nutzen haben die 36‘000 Bewohner des Bezirkes Briqueterie in Kamerun, die durch Aufklärungskampagnen über das Projekt informiert werden.


UNE – Natural Beauty

UNE ist die neue Kosmetikmarke aus dem Hause Bourjois, die Wert auf Natürlichkeit legt. Die Texturen, Farbtöne und die Inhaltsstoffe der Produkte, die keine Farbstoffe, synthetischen Duftstoffe, tierischen Rohstoffe, petrochemischen Öle, Parabene oder Silikone enthalten, bestehen aus Rezepturen, die zu 98% natürlicher Herkunft sind. Sie sind zum überwiegenden Teil mit dem Bio-Zertifikat ECOCERT* ausgezeichnet.

Die natürliche Marke UNE umfasst ein breites Sortiment, das sich aus 27 Basis-Produkten zusammensetzt, die in 180 verschiedenen Farbtönen erhältlich sind. Alle Produkte sind dermatologisch getestet und für Allergiker geeignet. Das Produktsortiment ist in der Schweiz im Detailhandel (z.B. Manor) zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Die Preise bewegen sich zwischen CHF 12.90 und CHF 36.90. (Unverbindliche Preisempfehlung)

Weitere Informationen über UNE sind auf www.unebeauty.com zu lesen.

Werbung