(Video) Italienisches Startup "Paper8" entwickelte faltbares Segelboot - Auf Autodach transportieren, in 5 Minuten aufgestellt

Mitarbeiter des süditalienischen Start-ups Paper8 http://paper8.it haben ein faltbares Segelboot entwickelt. Das nur 34 Kilogramm schwere und ab 3'000 Euro zu habende Freizeitgerät lässt sich in nur fünf Minuten aufbauen und startbereit machen. Das Segelboot ist 3,05 Meter lang und lässt sich im gefalteten Zustand wie ein Surfbrett auf dem Autodach oder auch als Reisegepäck im Zug transportieren.

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Segelboot auf Dach zu transportieren

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bauweisen erübrigt sich ein fahrbarer Anhänger. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 400 Kilogramm. Bis zu vier Personen einschließlich Gepäck kann das im italienischen Schiffsregister Rina eingetragene Boot aufnehmen. Die Betriebserlaubnis umfasst auch den Einbau eines Aussenbordmotors.

"Vollwertiges, vielseitiges Boot"

"Paper8 kann in jeder Beziehung als vollwertiges und vielseitiges Boot betrachtet werden", erklärt Sprecherin Francesca Oliveto. Dazu gehört ein Ausflug mit Ruder- und Motorantrieb, zum Segelunterricht oder für eine Angelpartie. "Bei der Auswahl der Materialien haben wir auf die besondere Hochwertigkeit der Holzsorten, Harze und Kunststoffe geachtet", so Oliveto.

Dadurch sei ein sicherer Fahrbetrieb auch bei ungünstigem Wetter und hohem Wellengang gewährleistet. "Das patentierte Faltboot braucht keinen Ankerplatz und kann in der kalten Jahreszeit bequem im Haus oder in der Garage untergebracht werden", meint Oliveto.

Neue Modelle pushen Branche

Die Bootkonstruktion wurde auf der Maker Fare 2015 in Rom vorgestellt. Die in Italien sehr stark vertretene Branche der Bootsbauer kann zufrieden sein: In diesem Jahr wurden sechs Prozent mehr Seegelboote und 22 Prozent mehr Motorboote verkauft. Bei den Katamaranen konnte der Absatz in den zurückliegenden drei Jahren sogar verdreifacht werden.

Quelle: Redaktion.Pressetext.com
Bild: © paper8 Andrea Cecglie
Video: Youtube Paper8

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...