Walking Lugano am 26. April 2015 auf neuer Strecke am Luganersee

Am Sonntag, 26. April 2015 meldet sich Walking Lugano zurück! Mit beinahe 2'000 Teilnehmenden in den Vorjahren einer der Hauptevents für Walking und Nordic Walking schweizweit. Für alle Fans dieser Sportart stehen 5 Strecken zur Wahl (von 6.6 km bis 18.6 km Länge). Ein reiches Wettkampfpaket und ein ausgelassenes Fest im Stadtzentrum mit viel Unterhaltung bereichern den Anlass. Die Neuheit 2015 ist aber die Strecke über 8.2 km, die von Melide bis Lugano ohne Unterbruch dem See entlang führt:

Walking Lugano 2015

Nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre darf Walking Lugano auch dieses Jahr im Eventkalender nicht fehlen, handelt es sich doch um den grössten Tessiner Anlass für alle Walking-Begeisterten und um einen der Wichtigsten schweizweit.
Die Strecken sind breit gefächert: 5 Distanzen stehen zur Wahl! Auf die Strecke „Challenge“ über 18.6 km mit einem Höhenunterschied von 500m wagen sich die Sportlichsten. Von mittlerem Schwierigkeitsgrad gibt es die Strecken „Fitness“ über 15.6 km, die sich durch Wälder und Dorfkerne schlängelt und „Panorama“ über 10.6 km, mit einer atemberaubenden Sicht auf die Stadt Lugano. Wer es etwas „softer“ mag, wählt „Relax“ von 6.6 km. Diese Strecke ist auch mit Rollstühlen und Kinderwagen begehbar.

Neue Strecke entlang dem Luganer See

Die grosse Neuheit 2015 ist jedoch die herrliche Strecke über 8.2 km von Melide nach Lugano, die ohne Unterbruch dem Luganer See entlang führt. Man kann entweder direkt in Melide starten (in der Anmeldung inbegriffen ist eine Tageskarte für die öffentlichen Tessiner Verkehrsmittel, mit der man den Startort erreichen kann) oder aber in Lugano mit dem Angebot Lake and Walking, das eine einmalige Schifffahrt bis Melide enthält.

Neben dem Streckenangebot erwartet die Teilnehmenden ein grosses Fest im Stadtzentrum, mit Unterhaltung, Verpflegungsbereich, Aussteller und einer Zumba-Party am Nachmittag.

Walking Lugano 2015: Hier anmelden!

Anmelden kann man sich online auf der Webseite www.walkinglugano.ch oder direkt vor Ort (Samstag, 26. und Sonntag, 27. April 2015). Wer sich mit einer Gruppe anmelden möchte, kann von einer Ermässigung auf die Anmeldegebühr profitieren (bei jeder 8. Anmeldung ist eine gratis). Verlangen Sie dafür das Gruppenanmeldeformular bei iscrizioni@walkinglugano.ch. Die grösste Gruppe erhält am Veranstaltungstag einen sympathischen Preis.

Quelle: Walking Lugano
Bild: © walkinglugano.ch

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...