Sexy in Sotchi - Welche Olympia-TeilnehmerInnen Singles gerne daten würden

Heisser olympischer Winter? Während in Sotchi frühlingshafte Temperaturen für Hitzewallungen sorgen, sind es hierzulande die Bilder der Winterathleten, die so manchen Single erwärmen. Die Ergebnisse der neuesten Darling-Umfrage zeigen, dass vor allem die Sportarten Ski Alpin und Snowboard heiß gehandelt werden. Kein Wunder, dass die befragten deutschsprachigen Singles auch gleich eine Snowboarderin und einen Skirennläufer an die Spitze der beliebtesten Olympia-Teilnehmer für ein Date gesetzt haben.

Sexy Snowboarder und Skirennfahrer: Bis zum Wochenende stehen die Wintersportler bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi noch im Fokus der Öffentlichkeit und kämpfen um Medaillen. Auf das Treppchen der beliebtesten Wintersportler haben es die Snowboarderin Julia Dujmovits und der Skirennfahrer Felix Neureuther aber schon vor Ihren Wettkämpfen geschafft.

Die beliebtesten Sportler für ein Date:

Gold: Felix Neureuther (Ski Alpin) 79 %
Silber: Konstantin Schad (Snowboard) 78 %
Bronze: Dario Cologna (Langlauf) 67 %

Die beliebtesten Sportlerinnen für ein Date:

Gold: Julia Dujmovits (Snowboard) 78 %
Silber: Anna Fenninger (Ski Alpin) 76 %
Bronze: Viola Kleiser (Bob) 56 %

Riskante Sportarten stehen ganz oben

Für 70% der Befragten wäre eine Beziehung mit einem Leistungssportler absolut vorstellbar. Dabei stehen mit Ski Alpin (17 %) und Snowboard (16 %) zwei riskante Disziplinen ganz oben auf der Liste, während Eiskunstlauf mit ein wenig Abstand auf dem dritten Platz folgt.

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Body schlägt Geldbeutel

Die Gründe für ein Date mit einem Leistungssportler sind recht eindeutig. So haben 45 % angegeben, dass ihnen vor allem der athletische Körperbau und die Fitness zusagen, während 21 % die Disziplin der Athleten bewundern. Wer glaubt, ein hohes Einkommen würde Verehrer anlocken, sieht sich getäuscht. Nur 1 % der Befragten sieht im Verdienst der Sportler einen Grund mit einem Olympioniken anzubändeln. Auf der anderen Seite wirkt der volle Terminkalender abschreckend. Für 48 % ist dies ein Grund, einer Beziehung mit einem Leistungssportler skeptisch gegenüberzustehen.

Teilnehmer der Studie: 129 deutschsprachige eDarling-Mitglieder, 71% im Alter von 20-39 Jahren, 68 % Männer.

 

Quelle: edarling.ch
Bild: © edarling.ch / affinitas

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!