Claude Lachat, Kolumne

Claude Lachat - Kolumne des Baselbieter Schriftstellers: "Die 80er"


Die HappyTimes-Kolumne des Baselbieter Schriftstellers Claude Lachat.

Die 80er

Shining, Dirty Dancing, das Boot oder, wer schon durfte, zog sich Full Metal Jacket im Kino mit Parkett rein. Natürlich nur mit gefälschtem Ausweis und einer genialen Ausrede zu Hause und in der Schule. Vorglühen wie es heute üblich ist, war nicht. Ganz nach dem 85er Kracher von Opus - Live Is Life – traute man sich noch etwas, so wie Falco ein Jahr später mit seinem Skandal-Song „Jeanny, Part 1“. Undenkbar, dass sich heute einer den Hals verrenken würde, wenn Songs wie dieser im Radio gespielt würden. Eher noch, wenn sich zeitlos Verirrte wieder neonpinkfarbene Aerobic-Stulpen überziehen würden, oder in quietschbunten Spandex-Radlerhosen mit Jane Fonda um die Wette turnten. Damals hiess das noch so. Nix mit After Work Sport. Turnen!

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

Neuste Kommentare

Annekäti
Ja das ist ja nun wirklich mal ä gueti Nachricht ! Das freut mich .
Jean
"Die grössten Menschen sind jene,
die anderen Hoffnung geben können."
Jean Jaurès
chipstüte
liese HT zum zmittag ufem iphone. finds no guet und s entspannt nöd immer de politscheiss chöntnme...